„schon ein doller Zufall“ oder „schön das ihr alle da seid“

Dem ein oder anderen von Euch sollte schonirgendwann mal aufgefallen sein das er/sie auf einem Planeten lebt. Wobei ich schon Aussagen gehört habe wie „Ich leb auf keinem Planeten dat hier is die Erde“. Der selben Kategorie-3-Menschen sind es auch der die Behauptung „Bis jetzt kennen wir nur einen Planeten mit intelligenten Lebewesen“ mit „Echt welchen den?“ hinterfragt und meiner Aussagen schlagartig die Argumentation entziehen. Schön….Dann hab ich mich wohl geirrt! Aber zur Sache… ist es nicht toll das wir überhaupt da sind? kommt mir jetzt nicht mit dem lieben Gott und irgendeiner Schöpfungsgeschichte… wenn man mal nachguckt findet man auch raus das unser Planet einen Umfang von ca. 40.000 km hat. ist ja nicht weiter tragisch weil so kann man wenn man den Planeten nicht verlässt max. 20.000km von daheim weg sein, weiter weg geht nicht! (mit meinem Auto hab ich die 9te Erdumrundung fast voll) ..  Weiterhin kann man nachsehen das unser Planet ein Magnetfeld hat das uns vor Sonnenwinden schützt, eine Luftschicht drumrum das wir auch was zum atmen haben. Prima ist auch das dieser Planet neben einigen anderen (die meisten davon sind um ein vielfaches größer) und eine Sonne kreist und dabei selber auch noch um eine eigene Drehachse rotiert, so das wir zunächst noch Tag und Nacht haben, und die faszinierender Weise auch noch um 23,44° geneigt ist und wir somit Sommer und Winter haben. dann haben wir außen rum noch reichlich viele Sterne die, wenn unsere Sonne mal kein Licht auf uns werfen kann weil wir im eigenen Planetenschatten sind also Nachts, schön strahlend am Himmel zu sehen sind. Neulich meinte ein Kategorie-3+5-Mensch was ich mir erlauben würde zu sagen das ein Stern eine (selbstleuchtende Gaskugel) Sonne ist…gibts ja wohl nicht.. wieder zur Sache…. toll ist auch das wir Wasser hier haben, Eisen, Gold, Silber,Kupfer, Kohle, Salz, Pfeffer, Kühe, Steaks, Mc Donalds…ääähm … die ganzen Pflanzen.. da stellt sich die Frage „wie issn det allet zustande jekommen..hä? “ Wikipedia Suchbegriff  „Entstehung der Erde“ hilft weiter und die verschiedenen Evolutionen sind verlinkt.

Zusammengefasst finde ich das richtig toll das der Zufall uns allen so richtig super zugespielt hat. wobei sich der Zufall das bei dem ein oder anderen Bewohner dieses Planeten echt hätte sparen können! Der Zufall muss Kategorie-3-Menschen lieben, er macht ja so viele davon.

Schade ist halt nur das alles andere so weit weg ist und wir da nicht so einfach hin können. gut auf dem Mond waren wir offensichtlich schon mal persönlich, ne Sonde haben wir zu Mars geschickt… tja besonders weit haben wir es wirklich nicht geschafft. Voyager-Sonden haben wir auch los geschickt und die mittlerweile 16 Milliarden Kilometer weit weg sind. Der Warp-Antrieb ist im Moment jedenfalls noch Fiktion. und das mit der künstlichen Schwerkraft, Trägheitsdämpfer und Narungsmittelreplikator liegt auch noch in weiter ferne.. schade hätt ich gerne miterlebt.

Andere bewohnte Planeten: bis jetzt bibt es keinen Beweis dafür, UFOs hat man schon viele gesehen nur in wie weit die UFOs nicht von hier stammen ist fraglich. meiner bescheidenen Meinung nach gibts irgendwo bestimmt noch andere bewohnte Planeten evtl. nicht so weit entwickelt wie hier (was heißt weit entwickelt „lach“) vielleicht auch weiter und die sind schon unterwegs so das sie die nächsten 8 Sonnensysteme schon besucht haben, das aber schon 50 Jahre gedauert hat. Vielleicht waren die auch schon mal hier und haben sich einen „Entführt“  sind dabei zufällig an einen Kategorie-3+5++-Menschen geraten und haben sich gedacht „Wenn der noch nicht mal schnallt das er von uns entführt wurde dann ist der Rest zu dämlich um zu kapieren das wir nicht von hier sind“ und sind wieder abgehauen. Weiter auf der Suche nach intelligentem Leben das sie bei uns dann nicht gefunden haben.

So gleicht gehts auf Fototour .. Schneechaos ist vorausgesagt.. mal rausgucken… jaaa 4cm liegen schon

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s